#woffamily

10 GrĂĽnde fĂĽr eine
Karriere bei WOF

NR.1

Wer? Wie?
Was? Warum?

Die WOF – World of Fitness Gruppe sitzt in Aachen und ist ein familien- und managementgeführtes Unternehmen. Im Focus unserer Arbeit steht das Thema Fitness in all seinen Facetten – was uns jedoch besonders macht, ist der Blick darüber hinaus. WOF – bedeutet nicht nur Fitnessangebote für unsere Mitglieder, sondern auch Freizeit-, Wellness- und Eventangebote. Wir legen Wert auf hochwertige und umfangreiche Leistungen, gehobenes Ambiente, wir lieben neue Trends, eine herzliche Atmosphäre und betreuen unsere Mitglieder in erster Linie von Mensch zu Mensch.

Das Training, Fitness und darüber hinaus Ernährung und Life Coaching sollen die Bereiche darstellen, in denen wir unsere Mitglieder unterstützen.

Unsere Mitarbeiter verkörpern voller Stolz und Leidenschaft den WOF-Lebensstil als vertrauensvolle Dienstleistungshelden und herzliche Gastgeber. Im Team arbeiten, niemanden hängen lassen, gemeinsam Aufgaben meistern und gute Lösungen finden – so arbeiten wir. Wir „WOFFIS“ verstehen uns als Familie – als eingeschworenes Team – mit gemeinsamen Zielen. Wir arbeiten mit Stolz, Herz, Verstand und Leidenschaft.

NR.2

„Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.“

Marcus Tullius Cicero

In diesem Sinne arbeiten wir daran, jeden Tag mit unseren Mitarbeitern und Mitglieder für uns und WOF zu gewinnen. Mit Herzlichkeit zaubern wir ein Lächeln auf die Gesichter unserer Mitglieder. Mit Witz und Charme führen wir unsere Schulungen und Weiterbildungen. Lachen verstehen wir als selbstverständlichen Teil unseres Jobs, denn trotz professioneller Arbeit, darf der Spaß niemals zu kurz kommen. So spüren wir Leidenschaft und Leichtigkeit in unserem Handeln mit unseren Mitgliedern und im Team. Wer bei seinem Job keinen Spaß mehr hat, spürt keine Leidenschaft. Und die Leidenschaft ist es nun mal, die uns antreibt. Daher gehört das herzliche und ausgiebige Lachen genauso zu unserem Alltag, wie die professionelle Unterstützung unserer Mitglieder.   

Unser Fokus
= unsere Mitglieder

NR.3

Sie kommen immer zuerst. Menschen jeden Alters und Geschlechts zählen zu unseren Gästen. Sie wollen sich WOF leisten und wollen sich selbst etwas Gutes tun. Gemeinsamkeiten? Natürlich! WOF-Mitglieder sind aktive und lebensfrohe Menschen, die gemeinsam fitter werden, gesünder leben und stärker werden möchten. Sie entfliehen im WOF dem Alltag und knüpfen soziale Kontakte unter Gleichgesinnten.  Wir sehen es gemeinsam als unsere Aufgabe an, unsere Mitglieder in all ihren unterschiedlichen Zielsetzungen zu supporten und zu pushen, ihre Ziele zu erreichen und das unter allen Umständen zum Preis der Gesundheit und der Lebenslust. 

NR.4

Unsere WOF-Akademie – denn

"Wissen ist Macht“

Aus- und Weiterbildungen gehören bei uns dazu wie die Luft zum Atmen, wie das Salz in der Suppe oder der SchweiĂź beim Training. Das HerzstĂĽck ist hier die WOF-Akademie. Unsere Auszubildenden und dualen Studenten, Quereinsteiger, Trainer, kursbegeisterte Mitglieder und externe Lernwillige bildet die WOF – Akademie aus. Mittlerweile können dort B-Lizenzen fĂĽr die Trainingsfläche und den Kursbereich erworben werden, weiterfĂĽhrende Ausbildungen z.B. im Bereich RĂĽckenfitness und Yoga sowie die Ausbildung zum Personal Trainer. 

Natürlich gibt es auch Weiterbildungen für Führungskräfte, Produkt-, Service- und Vertriebsschulungen. Bei aller Konzentration und geballten Lerninhalten, sorgen unsere Referenten immer wieder für viel Schmunzeln und Lachen. Ist ja klar, was sich liebt, das neckt sich ;-). 

Mit gleichem Einsatz stellen wir die Aufnahme in die WOF-Familie sicher! Neue Kollegen lassen wir nicht einfach im Regen stehen! Nein, jeder frisch Dazugekommene erhält einen ausgefeilten Einarbeitungsplan, der mit einem alten Hasen gemeinsam absolviert wird. Alles Wichtige wird ihm gezeigt und die internen Abläufe klar gemacht. „So wachsen wir zusammen und wachsen zusammen.“  

NR.5

Dein WOF Studio
Arbeitsplatz
– viel mehr als eine Muckibude

Wir legen Wert auf Wohlfühlambiente! Gemütliche Ecken, stylisch – chic eingerichtet, mit Liebe zum Detail und ganz viel Designerleidenschaft prägen das Bild unserer Studios. Noch dazu ist die Ausstattung immer erstklassig und lässt nichts zu wünschen übrig. So werden auch die Betreuung und Unterstützung unserer Mitglieder unter keinen Umständen eintönig.  

Immer wieder die gleichen Geräte und gleichen Ăśbungen ĂĽber Jahre hinweg – das muss nicht sein! Wir toben uns aus – das Arbeiten und Trainieren ist mannigfaltig mit richtig coolen Trends, fetzigen Kursen und krassen, zum Teil elektronischen, Geräten. FĂĽr dich bedeutet das: Du kannst dich in immer neue Trainingsmethoden einarbeiten, hast die Chance, ständig was dazuzulernen und das dann wiederum in das Training mit unseren Mitgliedern einflieĂźen zu lassen.   

Unsere Werte
unsere Mitarbeiter
unser Handeln

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital, sie sind der Garant unseres Erfolges. 

Wir stehen voll auf unsere Werte! 

Herzlichkeit – Teamgeist – Loyalität – Wertschätzung – Respekt – Leidenschaft – Verantwortung – Professionalität – Qualität – Fairness – Nachhaltigkeit – Erfolg – das alles gibt es nicht ĂĽberall und wir sind echt glĂĽcklich, dass unsere WOF – Familie einen Fahrplan fĂĽr den Werteerhalt und den Werteausbau hat. 

Richtig gut finden wir auch, dass ein Anliegen eines Mitarbeiters – beruflich oder privat – ist immer ein wichtiges Anliegen ist. Wir lassen niemanden im Regen stehen! 

Team – Leistungen haben grundsätzlich einen höheren Stellwert als Einzelleistung und werden dementsprechend besonders gefördert. 

Nur gemeinsam sind wir stark. 

Wenn das für dich cool klingt und du dich damit aufgehoben fühlst, dann bist du schon so gut wie in unserem Team. 

  

NR.6

NR.7

Standorte der WOF Gruppe – „Fitness
unter Freunden“ in
der Region

Wir haben Standorte in Aachen Brand, Aachen Zentrum, Würselen, demnächst Aachen Blue Gate Gebäude, Aachen – Roermonder Straße, Übach – Palenberg, Heinsberg, Geilenkirchen, Viersen, Euskirchen und Moers.  

Mit bald 15 Anlagen in Aachen, der Euregio und einem Einzugsgebiet von ca. 100 km rund um die Hauptzentrale in Würselen – ist die WOF Gruppe ein etablierter Arbeitgeber auf dem Fitnessmarkt. Hier finden Fitnessfreund alles, was ein top Fitnessstudio ausmacht und noch viel mehr! 

In unserem Job – Board findest du alle derzeit freien Stellen der jeweiligen Region. 

Flache
Hierarchie

NR.8

Wir leben die BĂĽros der „offenen TĂĽr“ und nehmen uns Zeit fĂĽr die Anliegen unserer Mitarbeiter – vom Anlagenleiter ĂĽber die GeschäftsfĂĽhrung, die sportliche Leitung oder die Mitgliederverwaltung. Wer sich einbringen will – soll das auch bitte tun! Die Stimmen der Mitarbeiter hören wir gern – von Kritik, Verbesserungen, WĂĽnschen, Träumen – alles kommt auf den Tisch! Ob Frischling oder langjähriger WOFFI. Eine gute Idee muss gesehen werden! Gemeinsam trainieren wir mit qualmenden Köpfen die Denkmuskeln, zaubern Lösungen und beschreiten Wege, um eine zu Beginn vielleicht auch nur fixe Idee in eine ausgewachsene Innovation umzuwandeln. Sei auch du dabei!  

NR.9

Aufstiegs­möglichkeiten

Hier nehmen wir kein Blatt vor den Mund. Wer mit und an seinen Aufgaben wachsen möchte, soll das auch machen! Im WOF ist das eher normal als eine Seltenheit. Etliche Azubis mit hervorragenden Leistungen sind bei uns Anlagenleiter geworden. Es gibt einen ehemalige Auszubildenden, welcher jetzt sogar einen Teil der GeschäftsfĂĽhrung ĂĽbernommen hat – einer steilen Karriere steht bei uns nichts im Weg. Durch die Vielzahl an Studios, gibt es immer wieder die Chance, ĂĽber sich hinauszuwachsen und neue Herausforderungen anzunehmen. Die erfolgreiche Entwicklung eigener Mitarbeiter in der Vergangenheit zeigt uns, dass dies genau der richtige Weg ist. Unsere motivierte WOF-Familie hat noch jeden Stolperstein und kleine, wie auch groĂźe Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert, die bei Neueröffnungen und Umbauten oder Renovierungen so anfallen. Keine Panik!  All diejenigen, die das nicht möchten – kein Ding! Wir schätzen und brauchen auch die Kollegen unter uns, die mit ihren Aufgaben glĂĽcklich sind und sich in ihrer Position einfach pudelwohl fĂĽhlen.  

Das Beste! 
DU!!!

NR.10

DU wirst Teil unserer WOF-Familie, bist zielstrebig, hast Lust darauf, mit Menschen zu arbeiten und zu lachen. DU bist heiß darauf, mit vollem Einsatz mit uns zusammen die Segel zu setzen, neue Ufer zu entdecken. DU liebst es jeden Tag aufs Neue mit uns das WOF-Leitbild hochzuhalten und den Arbeitsalltag nicht als solchen zu empfinden. Sicher, Stress fällt auch einmal an oder DU musst mal richtig malochen. DU fühlst dich dann einfach herausgefordert und bist dabei? Cool – DU solltest Teil unserer WOF-Familie werden! DU zählst, wenn unser Ergebnisse erfolgsgeschwängerte und glückliche Mitglieder sind, DU zählst, wenn die neue Trainings-Area aus allen Nähten platzt weil „leider geil“! DU zählst, wenn ein neuer Kurs, den wir gemeinsam entwickelt haben, die Kurszahlen explodieren lässt und DU zählst, wenn der Azubi, den wir im Team erfolgreich durch die Prüfung gebracht haben, seinen Abschluss macht und garantiert von uns übernommen wird! DU bist unsere Nummer 1! 

Bist DU dabei? 

Finde hier unsere offenen Stellenangebote

Wir freuen uns auf WOF Familienzuwachs!

Informiere dich

Jetzt in deinem nächstgelegenen Studio!

Wann hast du Zeit? Hinterlasse uns deinen Namen und deine E-Mail.

WOFlex

Das Muskellängentraining

Im Alltag befinden wir uns sehr oft in einer ungünstigen Haltung. Langes Sitzen, angewinkelte Knie-, Hüft- und Ellenbogengelenke und meist nach innen rotierte Arme (Tastatur oder Lenkrad) sorgen häufig für Unbeweglichkeit, Verspannungen, und damit für Rückenprobleme.

WOFlex streckt den Körper und richtet ihn gegen seine Gewohnheiten auf. Dabei werden Muskeln nicht nur – wie man das vom Stretching her kennt – in die Länge gezogen, sondern leisten gleichzeitig auch Haltearbeit. Dieses gleichzeitige Dehn- und Kräftigungstraining nennen wir Muskellängentraining.

Erreiche mit deinem WOFlex Training

  • weniger Verspannungen
  • weniger Schmerzen
  • weniger RĂĽckenprobleme
  • Entlastung der Gelenke
  • bessere Haltung
  • weniger Verletzungsanfälligkeit
  • bessere sportliche Leistung