Aktuelles

Virtual Cycling System im WOF 19

Ab sofort bieten wir in deinem WOF 19 Virtual Cycling Kurse an. Mit diesem neuen Highlight im Kursbereich hast du zu fast allen Tageszeiten die Möglichkeit, einen Indoor Cycling-Kurs zu fahren.

Unsere Virtual Cycling Kurse finden zusätzlich zu unseren klassischen Indoor Cycling Kurse statt und werden ohne Kursleiter gefahren. Vormittags und abends finden unsere Virtual Kurse nach einem festen Zeitplan statt. Zu den OnDemand-Zeiten kannst du jederzeit selbstständig ein Cycling-Workout an der Wandkonsole auswählen und starten – oder dich zu einem bereits laufenden Workout dazusetzen. Wir empfehlen allen Cycling-Beginnern vorab das 19-minütige RPM-Tutorial zu fahren, um sich mit Bike und Fahrtechniken vertraut zu machen. Falls du Hilfe beim Einstellen der Bikes benötigst, helfen dir unsere Mitarbeiter gerne!

THE TRIP ist ein 40-minütiges Cycling Workout, vergleichbar mit einem Intervall-/Peak-Training, bei dem du dich auf eine Reise durch virtuelle Erlebniswelten begibst.

RPM ist ein 50-minütiges Cycling-Workout, das maximale Ergebnisse liefert und deine Gelenke dabei minimal belastet. Lass dich von großartiger Musik auf Touren bringen und dich von deinem Instruktor mit auf eine Strecke mit Bergen, Sprints und flachen Abschnitten nehmen. Widerstand und Geschwindigkeit bestimmst du selbst und steigerst so mit der Zeit ganz individuell dein Fitnesslevel.

SPRINT ist ein 30-minütiges hochintensives Intervalltraining (HIIT), bei dem du auf einem Indoor Bike trainierst und schnelle Ergebnisse erzielst. Es ist ein schnelles, hartes Workout, das innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse liefert und die Gelenke dabei nur minimal belastet. Da LES MILLS SPRINT ein kurzes Workout ist, bist du umso motivierter, an deine physischen und mentalen Grenzen zu gehen. Hochintensive Phasen, in denen du ans Limit gehst, wechseln sich mit Erholungsphasen ab, in denen du dich auf den nächsten Intervall vorbereitest. So erreichst du deine Fitnessziele in Kürze und verbrennst noch Stunden nach dem Workout Kalorien.

Egal ob Indoor Cycling Profi oder Anfänger, unsere Virtual Cycling Kurse sind für jeden geeignet! Die Kursanmeldung funktioniert wie gewohnt über unsere WOF App!

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WOFlex

Das Muskellängentraining

Im Alltag befinden wir uns sehr oft in einer ungünstigen Haltung. Langes Sitzen, angewinkelte Knie-, Hüft- und Ellenbogengelenke und meist nach innen rotierte Arme (Tastatur oder Lenkrad) sorgen häufig für Unbeweglichkeit, Verspannungen, und damit für Rückenprobleme.

WOFlex streckt den Körper und richtet ihn gegen seine Gewohnheiten auf. Dabei werden Muskeln nicht nur – wie man das vom Stretching her kennt – in die Länge gezogen, sondern leisten gleichzeitig auch Haltearbeit. Dieses gleichzeitige Dehn- und Kräftigungstraining nennen wir Muskellängentraining.

Erreiche mit deinem WOFlex Training

  • weniger Verspannungen
  • weniger Schmerzen
  • weniger Rückenprobleme
  • Entlastung der Gelenke
  • bessere Haltung
  • weniger Verletzungsanfälligkeit
  • bessere sportliche Leistung